Aktuelles: 20 Bewerbungen

Traditionell wird am Turnierfreitag auch ein Projekt im Rahmen der Friday Night mit einer Spende von 5.000 Euro unterstützt. In diesem Jahr wird diese Summe an Schulen, Kindergärten, Vereine oder andere Einrichtungen der Stadt Versmold, im Rahmen einer Abstimmung samt Juryentscheidung, aufgeteilt.

In diesem Jahr werden die 5.000 Euro aufgeteilt. Beworben haben sich dafür sage und schreibe 20 Versmolder Vereine und Institutionen aus Schulen, Kindergärten, Vereinen oder anderen Einrichtungen der Stadt Versmold. Die gebastelteten, gemalten und künstlerisch zum Teil hochwertigen „Bewerbungsunterlagen“ können noch bis Donnerstag in einem eigenen Zelt begutachtet werden. Zudem stehen Wahlzettel bereit, auf dem für die einzelnen Projekte abgestimmt werden kann. Die Entscheidung über die Spendenvergabe erfolgt zu gleichen Teilen aus einer neutralen Jury und der Stimmenabgabe der Turnierbesucher vor Ort. Die Projekte auf den ersten drei Plätzen werden mit 3.000 Euro, 1.500 Euro und 500 Euro prämiert. Daher kommt es auf jede einzelne Stimme an.

Folgende Einrichtungen aus Versmold haben sich beworben:

• SC Peckeloh
  • Landjugend Loxten