Reinert Open spenden insgesamt 5.000 Euro

Besucher und Jury wählen die Projekte der Versmolder Bienengold eSG (CJD Sekundarschule), der Sportgemeinschaft Oesterweg 1970 und des evangelischen Kindergartens„Gartenstraße“ aus

Bis in die frühen Morgenstunden wurde bei der Party der Reinert Open gefeiert:Friday Night. Die Band „Decoy“ sorgte für allerbeste Stimmung. Es wurdegetanzt, getanzt, getanzt.

Zuvor machten die Reinert Open ihrem Ruf als Unterstützer sozialer Projekte alle Ehre. Im Rahmen der Sponsorengala wurde wieder eine Spende vergeben. Zum zweiten Mal wollten die Reinert Open drei Projekte aus Versmold unterstützen. Hierfür konnten sich alle Schulen, Kindergärten, Vereine oder ähnliche Einrichtungen aus Versmold bewerben, die finanzielle Unterstützung bei einem Projekt benötigen. 14 Vereine und Institutionen malten, bastelten oder schrieben über ihr Projekt, das finanzieller Unterstützung bedarf.

Die Entscheidung, welche Projekte eine Spende bekommen, erfolgte zu gleichen Teilen durch die Bewertung der Familie Reinert und den Stimmabgaben der Besucher der Reinert Open (755 Stimmabgaben) während der Turnierwoche. Die Bewerbungen wurden dafür auf der Anlage des Tennispark Versmold ausgestellt. Die Projekte auf den ersten drei Plätzen werden mit 3.000 Euro, 1.500 Euro und 500 Euro unterstützt.

Die größte Spende in Höhe von 3.000 Euro erhält die Versmolder Bienengold eSG der CJD Sekundarschule. Die Schülerinnen und Schüler produzieren nicht nur Honig, Kerzen in verschiedenen Formen und Honigseifen, sondern qualifizieren sich auch in den Bereichen IT, Finanzen, Buchhaltung, Marketing und Verkauf. Das Geld wird für Investitionen in der IT-Abteilung sowie in der Produktion verwendet. 1.500 Euro bekommt die Sportgemeinschaft Oesterweg 1970. Um in den „dunklen“ Monaten denJugendmannschaften den Trainingsbetrieb zu ermöglichen, sollen an den bestehenden Flutlichtmasten drei zusätzliche Strahler montiert werden, die den Nebenplatz erleuchten. Die dritte Spende in Höhe von 500 Euro kommt demevangelischen Kindergarten „Gartenstraße“ für Reitpädagogik zugute. Reiten bedeutet Gefühl und Vertrauen. Die Kita-Kinder sollen zukünftig diese Erfahrung machen können.