Page 13 - Reinert Open 2021
P. 13

                   Robert Hampe
Grußwort des Präsidenten des Westfälischen Tennis-Verbandes
Groß waren im vergangenen Jahr die Enttäuschung und Ernüchterung. Nach Ausbruch der Pandemie fielen viele Tur- niere – ob groß oder klein, professionell oder breitensportorientiert – Corona zum Opfer. In diesem Jahr hat sich die Stimmung im Mai rechtzeitig gedreht und darüber bin ich heilfroh. Die sin- kenden Inzidenzzahlen und die gelöste Stimmung in den ersten Juni-Wochen auf den Plätzen bei den Medenspie- len bestätigten die Entscheidung des WTV-Sportausschusses, eine normale Saison durchzuführen. Auch hier in Vers- mold, bei den Reinert Open, hat man clever und vor allem flexibel reagiert, um die Internationalen Damen-Tennis- meisterschaften von Nordrhein-Westfa- len etwas später als gewohnt in einem sportlich hochwertigen Rahmen stattfin- den zu lassen.
Experten werden es beim Lesen be- merkt haben. In diesem Jahr firmieren die Reinert Open erst zum zweiten Mal als Turnier für unser gesamtes Bundes- land. Ein starkes Zeichen des Westfäli- schen Tennis-Verbandes (WTV), des Ten- nisverbandes Mittelrhein (TVM) und des
Tennis-Verbandes Niederrhein (TVN), für den Tennisstandort NRW und Versmold. Nicht zuletzt mit diesen drei Verbänden, als IG Tennis NRW, der Staatskanzlei und dem Landessportbund NRW waren wir in den vergangenen Monaten in einem stetigen Austausch, um Spieler*innen jeglichen Alters und Spielstärke wieder schnell und unkompliziert das Spielen zu ermöglichen. Der Tennissport hat gezeigt, dass er in schwierigen Zeiten verantwortungsvoll handeln kann. Ein dickes Lob geht an Turnierinitiator und Hauptsponsor Hans-Ewald Reinert und seine vielen Helfer. Sie haben nicht nur die Verlegung möglich gemacht, son- dern auch die gesamte Organisation und den Einsatz von Personal und Dienst- leistern erstklassig disponiert. Letztend- lich konnten auch der Deutsche Tennis Bund und der Weltverband ITF von den Plänen überzeugt werden.
Auch wenn in diesem Jahr das Rahmen- programm unter den Auflagen der Co- rona-Verordnungen leidet, wird auf der herrlichen Anlage am Caldenhofer Weg wieder einzigartiger Sport geboten. Al- lein die Tatsache, dass zwei der letzten
drei Siegerinnen sich mittlerweile unter den Top 100 etabliert haben, ist Beweis genug.
Ich hoffe, dass auch die Athletinnen das Engagement in Versmold honorieren. Sie sollen im Tennispark ihre beste Leis- tung zeigen und am Ende eine verdien- te Siegerin finden.
Robert Hampe
Präsident des
Westfälischen Tennis-Verbandes
REINERT OPEN 2021 | 13
 Impressum
Herausgeber
Tennispark Marketing GmbH
Mittel-Loxten 37 33775 Versmold Telefon 05423 966326
Auflage
1.000 Stück
Layout, Satz & Gestaltung Agentur Mayer
& Bentfeld GmbH
Redaktion
Jan Miska
(MISPRESS PR-Agentur)
                                    Wir haben was gegen Einbre
Sichere Fenster!
ech
her:
          Alle 4 Minuten wird in Deutschland ein Einbruch verübt. Hauptangriffspunkte sind dabei Fenster und Türen. Grund genug, mit uns über das Thema Sicherheit zu sprechen. Denn als Fenster-Profi wissen wir, dass Sicher- heit machbar ist. Wir zeigen es Ihnen.
Rufen Sie uns an oder besuchen Sie unsere Ausstellung.
Nordfeldstraße 14 · 33775 Versmold Tel. 05423 6216 · Fax 05423 42961 www.gronau-fenster.de
QUALITÄT NACH MASS, SERVICE UND BERATUNG
      



































































   11   12   13   14   15