„Tennis hat einen besonderen Stellenwert!“

Tennis hat in der Stadt Versmold einen besonderen Stellenwert. Dies liegt in erster Linie an den Reinert Open und an der Herrenmannschaft des Tennispark Versmold, die in der 2. Bundesliga Nord aufschlägt. Für Bürgermeister Michael Meyer-Hermann zählen die Reinert Open und die Heimspiele der Zweitligamannschaft zu den sportlichen Höhepunkten im Stadtkalender. „Wir freuen uns auf spannenden Tennissport. Versmold erfährt durch diese Events
einen höheren Bekanntheitsgrad bei allen Tennisbegeisterten und für die Versmolderinnen und Versmolder selbst sind es gesellschaftliche Ereignisse, an denen sie direkt teilhaben können“, ist Michael Meyer-Hermann von dieser Entwicklung angetan.


Gut Stockheim, das Anwesen von Hans und Hella Reinert, bildete erneut den wunderbaren Rahmen des Empfangs, an dem u. a. Gastgeber Hans Reinert, Robert Hampe, Präsident des Westfälischen Tennis-Verbandes, Sören Friemel (Supervisor der Reinert Open) sowie Karsten Wolf und Jan Miska (Turnierdirektoren der Reinert Open) teilnahmen. Hans-Ewald Reinert, Turnierinitiator und 1. Vorsitzender des Tennispark Versmold, konnte leider nicht anwesend sein, da sein Flug gecancelt wurde und er deshalb nicht rechtzeitig zurück war.


Doch nicht nur für Versmold sind die Reinert Open von großer Bedeutung. „Auch für den deutschen und vor allem auch westfälischen Tennissport ist das in diesem Jahr erstmals mit 100.000 US-Dollar dotierte Weltranglistenturnier in Versmold quasi vor der Haustür enorm wichtig. Hier können unsere Spielerinnen die nächsten Karriereschritte unternehmen“, dankte Robert Hampe allen Beteiligten für ihr Engagement. Die deutschen Spitzenspielerinnen Laura Siegemund und Mona Barthel sowie die Nachwuchshoffnungen Annemarie Lazar und Sonja Zhiyenbayeva repräsentierten die Spielerinnen, die in dieser Woche für Spitzensport in Versmold stehen. Aber auch das Ambiente und kulinarische Angebot auf der Anlage sowie das Rahmenprogramm laden zum Besuch in den Tennispark Versmold ein.

Bildzeile:
Beim Empfang der Stadt Versmold auf Gut Stockheim konnte (v. l.) Bürgermeister Michael Meyer-Hermann die Gastgeber Hella und Hans Reinert, Annemarie Lazar, Robert Hampe (Präsident des Westfälischen Tennis-Verbandes), Sonja Zhiyenbayeva, Mona Barthel, Supervisor Sören Friemel, Laura Siegemund sowie die Turnierdirektoren Karsten Wolf und Jan Miska begrüßen.

Zurück

Copyright 2022 mayfeld Werbeagentur.
Alle Rechte vorbehalten.